Dr. med. Hendrik Hagemann
Facharzt für Innere Medizin,
Lungen- und Bronchialheilkunde

Dr. med. Angela Zilg
Fachärztin für Innere Medizin
Naturheilverfahren und Akupunktur

Jörg Krüger
Facharzt für Innere Medizin,
Gastroenterologie

Dr. med. Angela Zilg

Klicken zum Vegrößern

Dr. med. Angela Zilg

Mein Medizinstudium habe ich an der Philipps-Universität Marburg begonnen und an der Julius Maximilian Universität Würzburg abgeschlossen.

In Würzburg habe ich in der medizinischen Klinik meine Promotionsprüfung abgelegt:
Methadon-Plasmakonzentration unter Substitutionstherapie bei opiatabhängigen Patienten mit HIV-Infektion. Entwicklung einer Gaschromatographischen Bestimmungsmethode. Doktorvater Prof. Dr. Ernst Richter.

Die Ausbildung zur Fachärztin für Innere Medizin habe ich als Ärztin im Praktikum im Herz-Jesu-Krankenhaus Fulda (Schwerpunkte: Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie, Rheumatologie und Physikalische Medizin) begonnen. Im Anschluss habe ich vier Jahre als Assistenzärztin im St. -Elisabeth- Krankenhaus Hünfeld (Schwerpunkt: Kardiologie, Gastroenterologie und  Diabetologie) gearbeitet, in dieser Zeit war ich auch als Notärztin für den Umkreis im Einsatz.

Hierauf habe ich eine sechsmonatige Pause für eine Studien-Fern-Reise eingelegt.

Direkt im Anschluss habe ich meine Kenntnisse in der Kardiologie in der Fachklinik Rhein-Ruhr in Essen Kettwig (Rehaeinrichtung für Herz- Kreislauf-Erkrankungen) vertieft und während dieser Zeit meine Prüfung zur Fachärztin für Innere Medizin abgelegt.

Neben dieser ausführlichen Ausbildung in der Schulmedizin habe ich mich für alternative Heilmethoden interessiert und die Zusatzbezeichnungen in Naturheilverfahren und Akupunktur erworben, einschließlich eines Akupunktur-Praktikums in China.

Zum 1.4.2005 habe ich nach altersbedingtem Ausscheiden von Dr. med. Martin Gregor eine hausärztlich internistische Gemeinschaftspraxis mit Dr. Hendrik Hagemann gegründet. Zum 1.7.08 konnten wir Herrn Krüger als dritten Partner hinzugewinnen.

 

Gemeinschaftspraxis Innere Medizin

-hausärztliche Versorgung-

Krayer Str. 227
45307 Essen

Telefon  0201 55 50 51
Telefax  0201 55 50 52

info@hausarztpraxis-essen-kray.de
www.hausarztpraxis-essen-kray.de