Liebe Patientinnen und Patienten!

Wie in jedem Jahr ist rechtzeitig zum Herbstanfang der Impfstoff für die diesjährige Grippeschutzimpfung eingetroffen und in der Praxis vorrätig.
Der Impfstoff schützt vor allen aktuell bekannten und vorkommenden Grippeviren.

Wie in jedem Jahr bieten wir Ihnen die Grippeschutzimpfung ab sofort wieder in unserer Praxis an.
Die Impfung ist besonders für chronisch Kranke und Ältere empfohlen. Insbesondere Patienten mit chronischer Bronchitis, Lungenemphysem oder COPD profitieren von der Impfung. Aber auch bei anderen chronischen Krankheiten, wie Diabetes mellitus oder Herzinsuffizienz ist die Impfung empfohlen. Ausdrücklich wird die Grippeschutzimpfung auch für Personen empfohlen, die mit Menschen, die an solch einer chronischen Krankheit leiden, zusammen leben oder sie pflegen. Grundsätzlich ist die Impfung aber für jeden sinnvoll und wird empfohlen.

Nutzen Sie die Möglichkeit zur Grippeschutzimpfung in unserer Praxis.
Am besten melden Sie sich telefonisch an oder sprechen sie uns einfach an während der bekannten Sprechstundenzeiten.

Hinweise zur Online-Terminvereinbarung

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir bieten Ihnen auf unserer Homepage eine Online-Terminvergabe an. So können Sie direkt online freie Termine buchen. Schauen Sie doch einfach hier nach und nutzen Sie den erweiterten Service.
Sollte Ihr Wunschtermin über den direkten Online-Service nicht verfügbar sein, so schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihren Terminwünschen, dann reservieren wir Ihnen den Termin nach Möglichkeit und schicken Ihnen baldmöglichst eine Bestätigung. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir für die Bearbeitung mindestens einen Arbeitstag einplanen müssen.